Wann geben Postboten Pakete in der Filiale ab?

4 Antworten

Die Pakete sind meist schon da, nur noch nicht im System verbucht. Mit etwas Glück schaut ein netter Postler die Pakete kurz durch (wenn du die Größe und Form gut beschreiben kannst).

Aber geh nicht erst kurz vor 20.00 Uhr, dann wollen die Feierabend machen.

chichi787
Fragesteller

Du hast recht, ich will den Armen nicht noch ihren Feierabend nehmen. Ich geh am Montag. Danke! 💞

Sehr unterschiedlich. In meinem Stadtteil geben einige Postboten die Pakete am Abend bei der Filiale ab und andere erst am Morgen. Meistens erkenne ich es an die Uhrzeit auf der Karte. Wenn ich es dringend habe, gehe ich einfach am Abend zur Filiale. Wenn sie das Paket schon haben, geben sie den natürlich sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chichi787
Fragesteller

Danke, dann warte ich wohl einfach bis Montag.

Unterschiedlich, fahr hin und probier es aus.

chichi787
Fragesteller

Danke 💞

Probiere es aus. Die Paketzusteller liefern die nicht zugestellten benachrichtigen Pakete nach ihrer Tour ab. Allerdings müssen die Pakete sortiert werden. Du kannst auch z.B. jemanden aus deiner Familie oder Freundeskreis eine Vollmacht ausstellen und dann könnte derjenige das Paket abholen.

chichi787
Fragesteller

Vielen Dank!