DHL Nachnahme abholen am selben Tag?

2 Antworten

Hi,

Die DHL Boten bringen alle Sendungen die nicht zugstellt werden konnten oder ohne Zustellversuch in die Filiale gehen sollen, direkt nach ihrer Tour in die Filiale. Tourende ist in der Regel irgendwann zwischen 14-18 Uhr.
Kommt ein Bote früh genug, und die Filiale hatte die Zeit die Sendung einzulagern, dann kann man diese auch am selben Tag abholen. Hat der Bote es aber nicht mehr in die Filiale geschafft oder die Filiale nicht diese einzulagern (weil einfach zu viel los ist) dann kann man diese erst ab dem Folgetag abholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nynny
Fragesteller

Laut Sendungsverfolgung kommt er zu mir zwischen 13:15 - 14:45 Uhr. Werd ihn dann fragen wenn ich ihn erwische :>

Nynny
Fragesteller

Ok eben eine Email vom DHL bekommen. Ihr Paket ist ab dem 16.09.2020 10:00 für die nächsten 7 Werktage abholbereit.. Also doch nicht heute -.- na toll. Danke an für ihre Hilfe.

monara1988  15.09.2020, 18:24
@Nynny

Das ist eine Standart-E-Mail.
Es steht immer in den mails und den Benachrichtungskarten das man erst am nächsten Werktag abholen kann, nie am selben. Diese Angabe wird aber nur zur Sicherheit gemacht, damit die DHL und die Filialen etwas Luft haben. Außerdem trodeln die Boten unterschiedlich ein und kann für den gleichen Tag keine generelle Uhrzeit nennen.

Wenn in der Sendungsverfolgung steht das es dort ist (hingebracht wurde, nicht wird), dann kannst Du es auch am selben Tag versuchen ;)

Der Fahrer bringt die Pakete dann in der Filiale vorbei wenn er auf der Tour dran vorbei kommt. Ist der Kunde den er nicht antrifft / nicht zustellen kann erst nach der Filiale auf der Strecke, dann kommt das Paket erst am nächsten Tag in die Filiale.

Schau heute am späteren nachmittag einfach mal in der Postfiliale vorbei und frage ob das Paket schon da ist. Die können nicht mehr als "nein" sagen

Nynny
Fragesteller

Es wird ja auch in meiner Sendungsverfolgung stehen, wann das Paket in der Filiale abgebeben wurde.

Highlands  15.09.2020, 09:39
@Nynny

Ja, das auch. Nicht unbedingt sofort - aber ggf mit ne Stunde Verzögerung

Nynny
Fragesteller
@Highlands

Werde auch eine Benachrichtigungskarte bekommen. Evtl. erwisch ich den DHL Boten , der kann mir bestimmt helfen. Falls nicht, finde ich es etwas doof das man als Nachnahme Kunde extra 1 Tag warten muss. Weil auf den Karten eigentlich immer draufsteht, Abholung am nächsten Werktag möglich.

monara1988  15.09.2020, 10:00

Nicht ganz korrrekt. Die Boten fahren ihre Tour zuende und bringen die Sendung danach in die Filiale.

Highlands  15.09.2020, 10:41
@monara1988

Nicht alle bzw nicht überall.

Hier bei uns hat DHL extra einen Subunternehmer mit Sprinter der den halben Tag nur die benachrichtigten Pakete an die Filialen im Umkreis verteilt

monara1988  15.09.2020, 10:52
@Highlands

In den meisten Fällen ist es so das der Bote die direkt nach der Tour in die Filiale bringt. Es ist nämlich unnötig Zeit und Aufwand die wieder mit ins Paketzentrum zu nehmen, also so, wie es bei euch sein soll.