Kann ich irgendwie mein DHL Paket heute noch abholen?

6 Antworten

Hi,

am ende der Touren bringen die DHL Fahrer die Sendungen in die jeweilige Filiale und man kann sie daher auch schon am selben Tag abholen. Wann diese Tour vorbei ist kann keiner sagen da es je nach Aufkommen ist; das kann bis zum Ladenschluss jede Uhrzeit sein.

Wenn man also so einen Zettel bekommt dann kann man nachmittags oder halt 5-6 Stunden nach erhalt des Zettels ruhig mal in der Postfiliale vorbei schauen ;)

Vergiss Deinen Personalausweis nicht, denn ohne den dürfen die die Sendung nicht ausgeben ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Fahr ne viertel Stunde vor Schluss hin, wenn du Glück hast und höflich bist, kannst du es unter Umständen bekommen. Bei mir hats bis jetzt immer geklappt.

stefan1531  30.06.2017, 16:23

auf dem Dorf mag das sein; in größeren Städten klappt das i.d.R. nicht.

ismiregal777  30.06.2017, 16:26

Ich komm aus ner größeren Stadt 😂

Frag doch einfach in der Filiale nach, wann der DHL-Fahrer im allgemeinen seine nicht zustellbaren Pakete dort ablädt; das wird wohl so ca. 5-15 min vor Ladenschluß sein. Dann weißt du ja Bescheid und kannst dich dort aufbauen.....

Wenn deine Sendung in eine Postfiliale eingeliefert wird, dann wirst du deine Sendung erst morgen abholen können, da die Postfiliale nicht lange geöffnet sein wird.

Wird deine Sendung aber zu einem Paketshop gebracht, wie einer Tankstelle oder einem Kiosk und dieser länger geöffnet hat, dann kannst du es dort heute noch probieren.

Welches Wort von "Abholbereit ab morgen" hast Du nicht verstanden?

Die Fahrer kehren abends von ihrer Tour zu ihrer Station zurück. Meist bereits, wenn die Station Feierabend hat. Dann werden die übriggebliebenen Pakete abgeladen.

monara1988  30.06.2017, 17:27

"Welches Wort von "Abholbereit ab morgen" hast Du nicht verstanden?"

Warum so unfreundlich? Das steht da nicht weil dem tatsächlcih so ist, sondern um sich abzusichern!

"Die Fahrer kehren abends von ihrer Tour zu ihrer Station zurück.

Stimmt nicht. Je nach Stadt vielleicht, aber in vielen Städten ist die Tour mittags oder gar vormittags vorbei und die warten nicht bis abends die Sendungen in die Filiale zu bringen sondern bringen die sofort da hin und ab dann kann man die auch abholen!

"stimmt"

... nicht^^