Darf man als minderjähriger ein DHL Paket in einer Filiale abholen?

3 Antworten

Es gibt keine Altergrenze für das Empfangen von Sendungen. Du musst dich halt nur ausweisen können.

Problematisch wird es nur wenn es eine Sendung ist die einen Altersnachweis erfordert.

Gasmasklover
Fragesteller

Wie kann ich das erkennen ist dann bei Amazon eine besondere Kennzeichnung, wie z.B. bei Alkohol?

Muss man nicht mindestens 18 Jahre alt sein, um sich bei Paket.de zu registrieren? Ebenso ist es bei amazon Voraussetzung, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist, also voll geschäftsfähig.