Kommt ein Paket/Brief auch bei einer falschen PLZ an?

2 Antworten

1) ja wahrscheinlich schon, nicht 100ig sicher. Allerdings kommt es verspätet an, da eine Person recherchieren muss.

2) es gibt kein "eigentlich" richtig, wenn die PLZ falsch gechrieben worden ist.

Und genau nach der Zahl wird sortiert. Wenn sie am Ende falsch ist, kann es sein, dass es klappt, wenn einer pfiffig ist. steht die falsche Ziffer am Anfang, dann landet die Post in einem völlig falschen Gebiet.

moonlight676
Fragesteller

Eher in der Mitte