Hat DHL mein Paket falsch eingeordnet?

3 Antworten

Hast du evtl. einen alten Karton genommen, mit dem du vorher ein Paket erhalten hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Namekianer335
Fragesteller

Ja zwar kein Karton sondern ne Plastik Tüte, diese Strichcodes hab ich weggestrichen

lilatrudi  17.01.2023, 22:02
@Namekianer335

Dann hast du den Leitcode anscheinend nicht genügend unkenntlich gemacht. Somit wurde der Empfängername mit deiner Adresse verbunden.

Kann also vlt. jetzt ein wenig länger dauern, bis das Paket den Empfänger erreicht.

idefix7007  18.01.2023, 19:27
@Namekianer335

Wie hast du denn die Strichcodes weggestrichen? Einfach nur quer durchstreichen funktioniert nicht, der Code bleibt weiterhin lesbar, und der automatische Scanner wird ihn scannen. Deshalb muss am Anfang des Strichcodes senkrecht parallel zu den Linien des Codes mit dickem schwarzen Strichen der Code unlesbar gemacht werden. Man kann ihn aber auch einfach überkleben.

Es kann bei handschriftlichen Paketzetteln passieren, dass Empfänger und Absender vertauscht werden. Wenn du es eindeutig beschriftet hast kannst du aber dann versuchen dir das Porto von DHL durch den Kundenservice erstatten zu lassen.

Wirst du in den nächsten Tagen merken. Wenn es bei Dir ankommt, könntest Du evtl was falsch gemacht haben.