Paket mit DHL empfangen Tippfehler in der PLZ?

2 Antworten

Dreher in Postleitzahlen oder falsche Postleitzahlen sind nichts ungewöhnliches und kommen öfter vor. Solange der Ort aber richtig geschrieben ist sollte die Sendung trotzdem ankommen. Die falsche PLZ wird dann von der Post korrigiert. Ansonsten geht die Sendung zurück an den Absender, wenn dieser denn angegeben ist. Man kann sich aber auch bei der Post melden und die versucht dann verschollene Sendungen ausfindig zu machen.

Die zweite Zahl falsch ist Mist, das ist ggf. sogar ein anderer Ort. Wenn die letzte Ziffer falsch ist, macht das häufig nichts aus.

Du musst zumindest mit einer Laufzeitverzögerung wegen Adressermittlung rechnen. Wenn du Pech hast, geht die Sendung zurück an den Absender und da es dein Fehler war wirst du das Porto nochmal zahlen müssen.