DHL Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Meldung kommt üblicherweise, wenn man eine RETOURE an einen großen Geschäftskunden von DHL sendet.
Die Sendungen an den werden bei DHL im Container gesammelt und wenn der voll ist an den Händler geliefert.

Für eine Sendung an Dich ist das der komplett falsche Status. Irgendwas ist da also falsch gelaufen. Möglicherweise hat die Absenderin beim belabeln einen Fehler gemacht, oder bei DHL ist was falsch gelaufen.

Hat die Versenderin evtl. noch eine Kopie des Versandscheines? Dann könnte sie ja schauen, ob DEINE Adresse drauf war oder nicht. Auf jeden Fall muss sie einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen (einschl. Unterschrift der annehmenden Person).

Falls Du mit PayPal Waren oder "sicher bezahlen" bezahlt hast, könntest Du dort einen Fall bzw. den Nichterhalt der Lieferung melden, und würdest mit ziemlicher Sicherheit Dein Geld zurück bekommen.

Goldesel1954  21.09.2023, 00:22

Nun, ob PayPal wirklich den Verlust erstattet, wage ich nach meiner soeben gemachten Erfahrung mit diesem Unternehmen zu bezweifeln. Siehe dazu meine Antwort von Goldesel1954. Vielleicht hast Du oder auch jemand anders, ja auch für meinen Fall einen Lösungsvorschlag.

Anscheinend stand ein falsche Postleitzahl auf dem Paket und die Sendung wurde deshalb bei einem Großkunden (z. B. Amazon) der Post zugestellt. Das Paket dann wiederzubekommen gestaltet sich oft als sehr schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung