Was bedeutet "Sendung ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt." DHL?

2 Antworten

Paket wurde zum Absender zurückgeschickt und dort zugestellt. Du bist anscheinend nicht vollständig bei der Post/DHL registriert und/oder deine angegebene Lieferadresse war nicht korrekt. Deshalb die Rücksendung.

Du musst also neu bestellen, aber vorher die Voraussetzungen für Lieferung an eine Packstation erfüllen, sonst wird das wieder nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja wurde Eis.de zugestellt. Die haben ja keine Hausadresse. Die haben ein eigenes Paketzentrum wo sie Pakete entgegen nehmen. Irgendwas ist da schief gelaufen und sie konnte nicht in deine Packstation gegeben werden. War vielleicht zu groß ;)

Sinamarie439
Fragesteller

Also wird die Zustellung nochmal versucht oder muss ich es irgendwo abholen?

Dorfkind63  18.05.2023, 18:21
@Sinamarie439

Du bist keine 18, kannst deshalb die Packstation gar nicht nutzen.
Du hast vielleicht eine Postnummer bei DHL erhalten, damit kannst Du dann online Postwertzeichen oder einen Paketaufkleber kaufen, aber keinesfalls schon die Packstation nutzen.

Zur Nutzung der Packstation musst Du mindestens 18 sein, das wird im Rahmen der Verifizierung für die Packstation im nächsten Schritt geprüft (anhand von Deinem Ausweis), dann kommt noch ein QR-Code per Post und mit dem schaltest Du die Post-App frei. Erst ab dann kannst Du Pakete von der Packstation abholen. Alles was vorher dort ankommt, geht automatisch an den Absender zurück.

Die Meldung "ab Paketzentrum" bedeutet, dass Eis.de so viele Pakete bekommt, da fährt nicht einfach ein Zusteller mit 2-3 Paketen hin. Für Eis.de ist im Paketzentrum ein Container, in dem die ganzen Retouren an Eis.de rein kommen, und entweder alle x Tage oder wenn der Container voll ist, fährt ein LKW den zu Eis.de

Wende Dich bitte an Eis.de um zu erfahren, wie es weitergeht. Könnte sein, dass Eis.de die Rücklieferung als Retoure handhabt und Dir den Wert erstattet. Automatisch ein zweites Mal an Dich senden, tun sie bestimmt nicht.

thesunrider  29.07.2023, 12:40
@Dorfkind63

Was aber für Minderjährige in solchen Fällen gehen würde: Sendung in einen Paketshop liefern lassen und dort abholen.