Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.?

3 Antworten

Anscheinend war eine falsche Postleitzahl auf dem Paket oder sie wurde im Frachtzentrum vom Scanner nicht richtig eingelesen. Passiert bei handschriftlichen Eintragungen schon mal.
Dein Paket wurde deshalb tatsächlich einem Großkunden der Post zugestellt. Kannst jetzt nur hoffen, dass dort der Irrtum auffällt und dein Paket der Post zurückgegeben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Bauarbeiter2003
Fragesteller

Ja ich hoffe es und wenn nicht auffällt ist dann das Paket verloren?

Bauarbeiter2003
Fragesteller
@lilatrudi

Ja dann muss ich wieder diese Sache mit Schadenersatz machen.

Aber dadurch habe ich immer mein Geld bekommen

Es dauert sau lange bis ich dann das Geld plus es ist so nervig

Bauarbeiter2003
Fragesteller
@lilatrudi

Ich finde die EMail Adresse von DHL nicht. Wo finde ich die ?

Im Internet steht die impressum.paket@dhl.com aber die geht nicht

Die haben als Großkunde eine entsprechende Vereinbarung mit DHL:

Eine solche Meldung bekomme ich oft bei Rücksendungen. Oft schon Minuten nach der Aufgabe bei der Post und Einlage in die Packstation

Bauarbeiter2003
Fragesteller

Aber es war ja keine Rücksendung sondern eine normale Sendung

Ranturex  22.07.2023, 22:29
@Bauarbeiter2003

Firmenkunden (Geschäftskunden) quittieren den Erhalt von Paketen nicht einzeln per Unterschrift. Stattdessen wird die Zustellung automatisch vorab im DHL-Paketzentrum eingebucht. DHL sammelt die Pakete für Firmenkunden in LKW-Containern. Die Container werden 1x täglich zum jeweiligen Firmenkunden gefahren und die Pakete dort im Lager entladen.

Bauarbeiter2003
Fragesteller
@Ranturex

Ja das ist komisch hatte ich noch nie. Und es wird mir so angezeigt das es schon zugestellt wurde keine Ahnung was das soll. Habe halt Angst weil es um ein iphone geht.

Bauarbeiter2003
Fragesteller

Und wenn ich meine PLZ eingeben will steht das ein Fehler aufgetreten ist

Ranturex  22.07.2023, 22:32
@Bauarbeiter2003

keine Sorge. Das Paket kommt an. Es ist eben schon in einem Container der direkt an den Empfänger geht

Servus, habe aktuell das gleiche Problem, gibt es Neuigkeiten?

Liebe Grüße