Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt, bekomme ich mein Paket noch?

3 Antworten

Wird das automatisch nochmal an mich geschickt...?

Nein, Amazon hat das Paket zurückerhalten, der Kaufpreis wird dir in Kürze erstattet, und du musst neu bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das Paket ist ziemlich sicher eine Rücksendung oder war das an dich und du hast es gar nicht bekommen? Na jedenfalls ist das Paket nun wieder beim Absender, z.B. weil es nicht zustellbar war. So etwas macht DHL i.d.R. nur, wenn es die Adresse oder den Namen an der angegebenen Adresse nicht gibt. Ansonsten würde DHL das Paket in einer Postfiliale oder einer Packstation abliefern und dich benachrichtigen.

So musst du halt beim Absender nachfragen. Eine automatische Neuzustellung wird es nicht geben, es sei denn, bei der Zustellung ist etwas komplett schiefgelaufen und das Paket wurde fehlgeleitet, z.B. in eine falsche Region.

Das liest Du falsch:

Das Paket ist zugestellt, und zwar bei "dem Geschäftskunden". Wenn die Anschrift richtig war und Du nicht der der Geschäftskunde bist, dann solltest Du nachfragen. Das ist allerdings so geregelt, dass das der Absender des Pakets tun muss.