Dhl Paketstatus unverständlich?

3 Antworten

Geht die Sendung zu dir oder ist das eine Retoure von dir zu einer Firma?

Kaammp
Fragesteller

Die geht zu einem Paketshop also zu mir

Jewi14  02.04.2020, 08:57
@Kaammp

Bei DHL gibt es aber keine Paketshops sondern bei Hermes. DHL hat entweder Packstationen oder Postfilialen.

In der Tat ist die Meldung doch ein wenig kurios. Normalerweise taucht diese Meldung nur auf wenn eine Retoure zurück in einer Firma geht.

Teilweise kommt so eine Meldung zustande wenn auf dem Paket noch alte Aufkleber waren.

Kaammp
Fragesteller
@Jewi14

ja ich mein ja paketstation für mich ist das das gleiche😅 deswegen verstehe ich das ja auch nicht so ganz

lilatrudi  02.04.2020, 09:03
@Jewi14
Bei DHL gibt es aber keine Paketshop...

Da sagt die DHL - Webseite aber was anderes:

"Sie finden zahlreiche Postfilialen und DHL Paketshops immer ganz in Ihrer Nähe, beispielsweise in Kiosken oder Supermärkten."

Jewi14  02.04.2020, 09:04
@lilatrudi

Dann muss das relativ neu sein. Bisher war bei DHL nicht die Rede von Paketshops.

Hi,

die Sendung ging nicht zu Dir (bzw dem Paketshop), sondern zu einer Firma.
Firmen nehmen die Sendungen nicht alle einzeln an und Unterschreiben diese, sondern die werden vorab als zugestellt gescannt und dann im Container dem Empfänger zugestellt.

Gruß

PS: Man kann DHL Sendungstatus-Sätze auch googlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kaammp
Fragesteller

Doch ich hab eine paketstation angegeben und von da aus sollte ich das abholen

monara1988  02.04.2020, 09:04
@Kaammp

Es kommt dort aber nicht an:
die Firma bekommt die Sendung aus irgendeinem Grund zurück.

Schau dir mal deinen komplette Sendungsstatus an, wahrscheinlich ist dein Paket zum Absender zurückgeschickt worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung