Falsche PLZ angegeben, was jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, die Straße ist in Wien ja sehr bekannt, jeder Postler weiß wohl, dass die in Favoriten ist.

Meist klappt das trotzdem. Die sehen die Stadt und die Postboten kennen auch meistens die Namen der Leute in ihrem Bereich. wenns nicht klappt, bekommst du den Brief zurückgesendet und musst ihn dann halt noch einmal mit richtiger PLZ abschicken. LG

Drugkiller  25.10.2018, 11:29

Gute Antwort! Die Postler kennen auch meistens die Namen der Leute! Immer Absender drauf!

Sollte eigentlich kein Problem sein. Die bei der Post werden schon von selbst drauf kommen, dass die PLZ nicht stimmt, aber solang die Stadt mit drauf steht (und ich denke mal Wien ist ja jetzt nicht sooo unbekannt^^) wird der schon ankommen, kann halt sein, dass es sich etwas verzögert, aber selbst das kann ich mir hier kaum vorstellen.

Drugkiller  19.10.2018, 18:21

Wenn PLZ nicht stimmt,gehts wieder in d. Poststelle zu den Strassen,dort sehen sie daßt die plz falsch gmacht hats..

Der Brief wird von Hand bearbeitet werden, weil der Computer damit nichts anfangen kann.

So blöd werden die bei der Wiener Post nun auch nicht sein, dass sie den Fehler nicht bemerken und dann trotzdem zustellen. Könnte eben nur ein, zwei Tage länger dauern.