Was wenn man bei Brief den man verschickt falsche PLZ auf brief angibt?

4 Antworten

Glaube nicht, dass das ein Problem ist. Eine Postleitzahl macht nur dann Sinn, wenn es mehrere Städte mit dem gleichen Namen gibt. Und da du die Adresse kennst, können diese ausgeschlossen werden (meine persönliche Erfahrung).

Theoretich müsste der Brief / Paket (Ja ich weiß hab tolles Deutsch hab grad Ferien nicht wundern) an einer an sich richtigen Adresse ankommen von der du nix weißt

miezepussi  08.07.2017, 06:18

Der Zusammenhang zwischem "tollem Deutsch" und "Ferien" erschließt sich mir nicht.

Ja der Brief kommt zum Absender zurück.

War bei mir auch so, aber den Brief hat er trozdem bekommen da der Name vom Ort bzw der Stadt draufstand.