Reicht Name, Postfach und Plz+Stadtname als Adresse aus?

7 Antworten

Eindeutig ja! Das ist eine vollständige postalische Adresse.

Wenn ein Postfach angegeben ist, ist der Straßenname entbehrlich.

Untereinander in 3 Zeilen schreiben:

Erst Firmenname

Dann Postfach

Dritte Zeile Postleitzahl und Ort

Je nachdem, wen du erreichen willst.

Wenn du eine bestimmte Person oder Abteilung ansprechen willst, reicht das nicht aus, wenn es sich um eine große Firma handelt.

Wenn du eine Bewerbung versenden willst, solltest du noch Personalabteilung draufschreiben.

Ich arbeite in der Registratur einer Uni. Und wir bekommen oft mal solche Briefe, wo wir erst recherchieren müssen, wer denn eigentlich gemeint ist. Ist beschwerlich.

In dieser Reihefolge:

Firma

Postfach

PLZ (Postfach-PLZ) Ortsname.

Dann kommts an.

Beachte bitte, daß Postfach-PLZ und Straßen-PLZ unterschiedlich sind.

Klar, was willst du sonst noch draufschreiben.

unten rechts aufs Kuvert:

Name

Postfach

PLZ Ort

Dann kommt der Brief an.

Ja schreib das Postfach unbedingt bei dann kommt es auch an

Natürlich den Rest auch