Frage von litrar, 116

Postfach Brief falscher Name angegeben?

Ich musste eine Sendung an ein Postfach schicken , jedoch ist mir jetzt im Nachhinein aufgefallen dass ich den Namen falsch geschrieben habe ( Max Mustermann wird zu Max Munstermenn z.B.). Wird der Brief trotzdem ankommen? Oder sollte ich dem Kunden mitteilen dass er möglicherweise nicht ankommt?

Antwort
von Allexandra0809, 98

Das kommt trotzdem an, wenn der Name nur minimal falsch ist.

Anders wäre es, wenn Du aus Maier Schmidt gemacht hättest.

Kommentar von litrar ,

Vielen Dank!

Aber kann es sein dass er dafür ein paar Tage länger braucht?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Nein, sobald Du die Adresse selbst richtig und auch lesbar geschrieben hast, kommt der Brief bei dieser Post an, wo auch das Postfach ist. Dort wird der Brief in der Regel am gleichen Tag ins Postfach eingelegt. Je nachdem, wie oft der Empfänger das Postfach leert, bekommt er den Brief am nächsten Tag.

Antwort
von Blacklight030, 86

Im Falle des Postfaches wird es ankommen, wenn es nicht zu falsch ist und eine Ähnlichkeit zu erkennen ist denke ich. Ansonsten kommt er zurück, sofern der Absender stimmt

Antwort
von derhandkuss, 74

Bei der Post soll es auch Mitarbeiter geben, die mitdenken (können) ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community