an anschrift oder postfach einbrief senden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An das Postfach, dafür ist es vorgesehen.

Amorette  25.10.2020, 10:30

Danke für den Stern. LG

Das Postfach wäre für genau diesen Zweck gedacht. Aber auch wenn du einen Brief an die Hausanschrift des Gerichtes schickst, kommt er an. Jedes Gericht hat auch einen Hausbriefkasten, wo du Post persönlich einwerfen kannst. Das kann wichtig sein, um beispielsweise Fristen zu wahren.

frodobeutlin100  24.10.2020, 09:17

Was per Post kommt geht vermutlich automatisch ins Postfach

...

wer Fristen einhalten muss, sollte die Post persönlich in den Hausbriefkasten (Fristenbriefkasen) einwerfen

aber da steht nur plz und name keine postfachnr? hmm

Das Gericht hat eine eigene Postleitzahl. Weitere Angaben in der Anschrift werden somit nicht benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür ist ein Postfach gedacht, damit die Post dorthin gesandt wird.