Brief zugestellt (laut App), aber nicht im Postfach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prio- Brief, richtig?
Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt " bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Auslieferung kann tatsächlich erst 1-3 Tage später erfolgen und wird auch nicht vom Zusteller dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
kriztoken
Fragesteller

So ist es, vielen Dank! Mal schauen, Zustellung war am Freitag und es ist jetzt Mittwoch... Ich hoffe der Brief kommt noch, aber das ist schon sehr lange für einen Brief innerhalb Deutschlands. Danke dir nochmal :)

kriztoken
Fragesteller

Kam jetzt leider immer noch nicht, also ist wohl verloren das Ding, aber danke nochmal für deine Antwort :)

lilatrudi  15.12.2023, 13:44

Thx4 ⭐ 😷🙋🏻‍♀️

Weil ein Brief im Status schon als zugestellt gilt bei Bearbeitung im Briefzentrum ( Prio, Matrixmarke )

Woher ich das weiß:Recherche