Internationales Einschreiben wurde laut der Deutschen Post am 11.04.2024 zugestellt, doch ich habe die Sendung nie erhalten?

Desconocida5  22.04.2024, 14:34

Hi, ist dein Brief mittlerweile angekommen? Ich habe nämlich leider das gleiche Problem...

erik1011
Fragesteller

Hallo, ich habe jetzt weitere Infos. Anscheinend wurde die Sendungsnummer doppelt vergeben, wodurch zwei Sendnungen identisch waren. Nun habe ich die Bestätigung, dass sich meine

1 Antwort

Die Post muss mehr reagieren als nachzusehen, ob da vielleicht ein Brief herumliegt! Ein Einschreiben wird anders gehandhabt als jede gewöhnliche Postkarte! Also bleib am Ball und hak nach, wo Dein Brief ist. Es müsste an sich eine Unterschrift von Dir geben, die den Erhalt bestätigt.

HarryXXX  16.04.2024, 10:10

Leider hat die Leistungsfähigkeit von Post, DHL und Co in den letzten Jahren mehr als nur stark nachgelassen. Am Ende geben sie dem Kunden die Schuld und stellen das Verfahren ein. Habe ich selbst schon so erlebt und das konnte man auch gestern übrigens in der Sendung "Markt" wieder mal deutlich sehen.

AriZona04  16.04.2024, 10:16
@HarryXXX

Und dafür bezahlt man dann mehr ... Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.