Brief immer noch nicht zugestellt was tun?

3 Antworten

Wahrscheinlich wurde der Brief in ein Postfach gelegt. Sollte sich bis morgen der Status nicht ändern, frag bei deinem Ausbildungsbetrieb nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 14:30

Echt? Weil ich habe die Variante ‚,Persöhnlich aushändigen‘‘ für 4.25€ gewählt mit Unterschrift vom Empfänger.

lilatrudi  18.03.2024, 14:33
@Inkognito-Fragesteller

Mit dem Postfach ist ja erst einmal eine Vermutung, da ich die Firma und Postleitzahl nicht kenne. Der Abholer hätte jedenfalls eine entsprechende Vollmacht, um auch solche Briefe ausgehändigt zu bekommen.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 15:58
@lilatrudi

Ich habe gerade eine Antowort vom Empfänger bekommen. Der Vertrag ist eingegangen Gott sei Dank. Der Status ist aber immer noch gleich. ^^

Danke dir :)

Im Ausbildungsbetrieb nachfragen, schon allein deshalb weil man dann merkt dass du dich kümmerst. Und dann Nachforschungsantrag bei der Post.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 14:54

Ich habe vor 10 Minuten eine Mail an mein Ausbildungsbetrieb gesendet und Freitag auch die Post kontaktiert, aber bis heute keine Antwort von der deutschen Post bekommen. Ich rufe da mal heute um 17 Uhr an. Danke :)

Du musst gar nichts tun. Der Brief wird heute, spätestens morgen, zugestellt werden, wen es innerhalb Deines Landes war.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 14:55

Das war sogar die Nachbarstadt welche 40 Minuten mit dem Auto entfernt ist.

GeistundSeele  18.03.2024, 14:59
@Inkognito-Fragesteller

O.K. Falls die Annahme verweigert würde, hättest Du in zwei Tagen die Rücksendung. Die Sendungsverfolgung hinkt manchmal hinterher. Ich würde übermorgen beim Empfänger telefonisch nachfragen, ob der Brief eingegangen ist.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 15:58
@GeistundSeele

Ich habe gerade eine Antowort vom Empfänger bekommen. Der Vertrag ist eingegangen Gott sei Dank. Der Status ist aber immer noch gleich. ^^

Danke dir :)