Briefankündigung Ordnungsamt?

2 Antworten

Die App arbeitet so, dass sie die Fotos der Briefe anzeigt, d.h. du weißt, was an dem betreffenden Tag für dich im Briefkasten liegen sollte. Klappt meistens auch ganz passabel. Dafür muss die Adresse auf dem Brief aber mit der Adresse, die in der App hinterlegt ist, übereinstimmen.

EmmaLilly321
Fragesteller

Super, danke! Das gilt dann auch für Briefe vom Ordnungsamt?

matrix791  09.01.2024, 20:09
@EmmaLilly321

jaaa, ist auch für die vom Ordnungamt.

Aber nicht vergessen- das ist dann NUR für DICH.

wenn du Anja heißt und das Auto ist auf deine Mutter zugelassen und die heißt Britta- dan schickt das Ordnungamt den Brief an Britta und du bekommst Keine ankündigung- weil du nicht die Person auf dem Briefkopf bist an die es Adressiert ist..

EmmaLilly321
Fragesteller
@matrix791

Es wird auf jeden Fall mein Name auf dem Brief stehen. Vielen Dank!

Bluebird008  24.02.2024, 22:33
@EmmaLilly321

Kannst dich aber nicht immer drauf verlassen das es klappt. Also trotzdem aufpassen.

Die Frage ist, deut. Post oder habt ihr bei euch in der Stadt die PinAG .

PinAG ist ein privater Briefzusteller der oft für den Öffentlichen Dienst , Behörden ( Ordnungamt ) , Gericht usw Briefe zustellt ( z.B. in Berlin, Postdam ).