DHL lässt keine Benachrichtigung da?

4 Antworten

Meines Wissens genügt der Personalausweis zum Abholen.

Und aus Erfahrung musste ich lernen, dass keiner mehr eine Karte hinterlegt. Auch nicht, wenn es beim Nachbarn abgegeben wurde. Ob es genrell so ist, oder ob es etwas damit zu tun hat, dass man sich das bei allen spart, die ein DHL-Konto haben und es wissen könnten, wenn sie DHL-Zwangsapp nutzen würden, weiß ich nicht.

SzkorpioN11
Fragesteller

Normalerweise lasse ich meine Pakete wenn ich nicht da bin zu einer Packstation liefern was der Bote eigentlich hätte machen müssen wenn er gekommen wäre und mich nicht angetroffen hätte, in diesem Fall kommt sie Digital ansonsten nur per Einwurf oder man beantragt die Digitale Benachrichtigung.

Es geht mit Ausweis und ggf. unterschrift auch ohne aber wer sagt denn, dass das Paket im Shop liegt?

SzkorpioN11
Fragesteller

Habe wenigstens eine Mail bekommen wo drin stand das ich angeblich nicht anwesend war, da ich allerdings zu besagtem Zeitpunkt in der Küche saß hätte ich den Boten definitiv gesehen wenn er gekommen wäre, allerdings ist nicht Mal ein DHL Fahrzeug vorgefahren.

TechnikTim  01.08.2022, 15:07
@SzkorpioN11

Okay, aber das heißt immernoch nicht das das Paket im Shop liegt. Es kann sein, dass das Paket stattdessen heute zugestellt wird.

SzkorpioN11
Fragesteller
@TechnikTim

Ne, Montags ist bei uns keine Zustellung und laut Sendungsverfolgung ist es heute morgen und der Filiale abgegeben worden.

TechnikTim  01.08.2022, 16:15
@SzkorpioN11

Naja gut wenn es laut Sendungsverfolgung in der Filiale liegt dann geh dort mit Ausweis hin. Dann geben dir das Paket.

Wenn er nicht kommt, kann er auch nichts hinterlegen.

Ist nix Neues, drum gibts ja auch die Sendungsverfolgung

Ab zur DHL-Filiale, den sagst Nachname und Straße, Hausnaummer und dann läuft das. Perso nicht vergessen, der wird abgefragt und die Nummer eingetragen