Briefankündigung aber keine Briefe?

2 Antworten

Erstmal nicht in Panik verfallen.

Ich hatte Freitag Nacht ebenso zwei Briefankündigungen gehabt. Der eine Brief kam am Samstag und der zweite ist höchst wahrscheinlich noch in der Zustellung, da hier montags keine Briefe von der Deutschen Post zugestellt werden.

Bis Dienstag bzw. Mittwoch abwarten.

Ist Dir das schon häufig vorgekommen, dass Du keine Briefe bekommen hast, die Dir in der Briefankündigung angezeigt wurden, in der DHL-App?

DerSchnelle233  23.01.2024, 00:25

Montags wird zugestellt. Zumindest offiziell.

DerSchnelle233  23.01.2024, 20:03
@Bonsai82

Stimmt auch nicht. Deswegen hat die Post am Brandenburger Tor gestreikt. Wegen dem Postgesetz. Würde sich die Zustellung von 6 auf 5 Tage verkürzen würden bis zu 40.000 Arbeitsplätze wegfallen.

Bei der Post gibt es nunmal ab und zu Verzögerungen. Liegt manchmal an der Sendungsmenge, oder es geht schon auf dem Transport was schief, das kann viele Gründe haben.

Außerdem müssen Briefe, die von der Deutschen Post zugestellt werden, seit neustem erst nach 3-4 Tagen den Empfänger erreichen. Davor waren es 1-2 Tage. Montags bekommt fast niemand Briefe.

Falls mal etwas (wichtiges) gar nicht ankommt, kannst du eine Beschwerde einreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung