Brief kommt nicht an seit 7tagen?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung kommt es immer wieder mal vor, dass Briefe und Pakete beim falschen Empfänger landen. Bisher war ich immer der, bei dem die fremden Briefe oder das Paket ankamen.

- Falscheinwurf, weil die Nachbarin denselben Vornamen hat.
- Es war zwar Straße und Hausnummer des Pakets richtig, aber ein anderer Ort bei dem die ersten zwei Buchstaben gleich waren.
- Ort1weg in Ort2 wurde mit Ort2straße in Ort1 verwechselt.

Du wirst den Brief voraussichtlich nochmals versenden müssen.

Snowsflash
Fragesteller

Bei uns stehen nur die nachnamen am briefkasten und davon ist meiner den anderen nichtmal ähnlich. Hab geoogled und den straßennamen gibt es hier in der stadt (oder ganz deutschland? Google hat mir nur meine straße angezeigt) nur einmal

Ich bin der Empfänger.

meine nachbarn sind sehr lieb und ehrlich, die hätten mir den brief schon gegeben, wenn er in deren briefkasten gelandet wäre:/

Nach 7 Werktagen kann der ABSENDER einen Nachforschungsantrag in die Wege leiten.

Snowsflash
Fragesteller

Und der Empfänger nicht? Oder als empfänger erst nach 20tagen (ab da gilt der brief als verschwunden, wenn ich mich richtig erinnere)?

xPxHxIxLx  10.06.2023, 21:51
@Snowsflash

Nein, der Absender. Schließlich hat dieser den "Vertrag" geschlossen und dafür bezahlt. Als Empfänger kannst du gar nichts machen.

Snowsflash
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Hm okay, weil auf der deutschen post seite, bei der brief nachforschung, sah das so aus, als könnte man so einen auftrag stellen solange man alle infos zum brief hat

Snowsflash
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Ich werd noch bis ende nächster woche warten, weinen und hoffen. Wenns ankommt werd ich die frage updaten, weil ist echt schwer was mit ähnlichen fällen+wie es ausging, zu finden.

Aber danke dir:')

ist das eine "Warensendung" / Büchersendung die als Brief versendet wurde ?

das kann unter Umständen bis zu 2 Wochen dauern. Da gibt es kein online Tracking wie bei einem Packet , hier wird nur das Absenden einsehbar dann hört es auf.

Snowsflash
Fragesteller

Ne ist eine normale briefsendung für 1,60€ und habe genau das selbe vom gleichen privat verkäufer schonmal gekauft, da war es nach einem Tag schon da

HesslerITCon  11.06.2023, 20:47
@Snowsflash

Briefsendungen kannst du aber nicht online Tracken . Eine Versicherung gibt es auch nicht ausser als Einschreiben bis zu 50€

Snowsflash
Fragesteller
@HesslerITCon

Doch, geht mit dem scannen von der matrixbriefmarke in der app, und weil ich bei meiner briefankündigung ein bild von dem brief und der marke darauf hatte, konnte ich die scannen und "verfolgen", aber wie man sieht, hat die verfolgung nicht viele infos