An welcher Stelle wird der Brief bei der Briefankündigung der Deutschen Post gescannt?

3 Antworten

Im Ziel-Briefzentrum. Die physische Zustellung kann aber durchaus erst 1-3 Tage später erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ich denke, es sollte das Briefzentrum am Ort des Empfängers sein. Ich habe die Briefankündigung ebenfalls aktiviert und sie kommt immer gegen 00:30 Uhr bis 02:30 Uhr des Tages, an dem der Brief auch tatsächlich zugestellt wird.

Rolf42  14.04.2023, 10:12
... es sollte das Briefzentrum am Ort des Empfängers sein.

In der Region des Empfängers, das kann aber immer noch eine Entfernung von 100 km oder mehr sein.