Post klaut Ware aus Brief(prio)?

4 Antworten

Nein, die Post klaut keine Waren.

WENN, dann klaut die jemand aus den Briefen, der

a) für die Post arbeitet in der Sortierung und Verteilung
b) die Briefe austrägt oder
c) Zugriff auf die Briefkästen hat.

Und schwarze Schafe unter den Mitarbeitern lassen nicht den Schluss zu, dass "DIE POST" Briefinhalte klaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hansmeiser792  24.10.2023, 00:27

So ist es aber nunmal. Der Mitarbeiter repräsentiert die Firma und wenn soetwas vorkommt, leidet das Image der Firma darunter. Deshalb sollten Firmen wenn so etwas vorkommt, kosequenter durchgreifen. Die Post / DHL gibt es seit Jahrzehnten. Wenn in BurgerKing verunreinigtes Essen serviert wird, wird nicht der Name des Mitarbeiters genannt. Sondern der Firmenname. Pakete, wo ein ganzer Finger reinpasst und ein Paket, wo man an der Unterseite mit der flachen Hand hinkommt, habe ich auch schon bekommen. Die Ware war in Ordnung, aber es stellt sich die Frage: Wenn es Ware gewesen wäre, die für den Mitarbeiter brauchbar gewesen wäre, hätte ich das Paket bekommen? Also bekomme ich nur Pakete geliefert, die für den Mitarbeiter keinen Nutzen hatte?

Einfach mal darüber nachdenken. Vielleicht versteht man dann auch den Frust der Kunden!

Guten Tag.

Wenn Du das Gerät als normalen Brief verschickt hast kann es sein, weil er durch riesige Maschinen läuft, daß es durch die Maschine aus dem Brief gedrückt wurde.

Warum geht man immer davon aus, daß geklaut wurde?

Ob Du es wiederbekommst ist fraglich.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Von Experte Highlands bestätigt

Wenn ihr den Fehler macht, feste Gegenstände in einem stink normalen standart Papierumschlag zu verschicken, müsst ihr in kauf nehmen, dass diese Umschläge in den Sortiermaschinen stecken bleiben, oder der feste Gegenstand aus dem Umschlag gedrückt wird.

Zum versenden von festen Gegenstände, gibt es gepolsterte Versandumschläge.

Das Teil ist weg, P.P. Persönliches Pech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du mit der deutschen Post Kontakt aufnehmen. Mehr kann man nicht machen. Die werden sich melden wenn sie was finden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche