Frage von Stani22,

Postfach oder Adresse ?

Ich möchte einen Brief schreiben jedoch weiß ich nicht ob das Postfach ausreicht oder ich die Adresse dazu schreiben muss.

Antwort von Baiana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder adressierst du mit der Adresse, oder mit Name, Postfach +Nummer und PLZ + Stadt des Postfaches (die Postfächer haben andere PLZ als die normale Adresse).

Antwort von Cinamon83,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, du brauchst Name (ggf. der Firma), dann Straße ODER Postfach und dann noch PLZ und Ort. Beides zusammen geht nicht!

Antwort von Senselessways,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Name, Postfach, PLZ Ort

das ist alles was du brauchst.

Antwort von Jutta123,

Für was hab ich ein Postfach wenn die Post es in den Breifkasten tut, ich möchte das aber nicht, deshalb hab ich ein Postfach, was muss ich machen das daß endlich läuft. Danke

Antwort von bibi110640,

Aber Achtung!

Wenn Du mal einen Eilbrief versenden willst, mußt Du ungedingt die Straßenanschrift benutzen. Anderenfalls würde Dein Eilbrief eiligst im Postfach zugestellt, das vielleicht erst am nächsten Tag vom Besitzer geleert wird!!

Antwort von neomatt,

Wenn du beides hast (Postfach und Straßenadresse) hast du die Wahl.
Bedes draufschreiben ist nicht so gut, Postfächer haben andere/eigene Postleitzahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community