Frage von kumpelente, 78

Bei Versand von Briefen an Postfach Namen angeben?

Hallo,

ich wollte einem YouTuber einen Brief schicken und wollte fragen, ob man wirklich den Namen nicht angeben muss, sondern eben nur die Postfach-Adresse, da er als Adresse nur die Postfachnummer etc. angegeben hat, aber nicht den Namen.

Also wenn ich einen Brief an die Adresse schicke, kommt der auch wirklich an? o_o

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jkjulianjk, 60

Ja, die postfachnummer reicht aus. Du kennst ja sicher GLP, er bekommt fanpost und das ohne dass jemand seinen Namen kennt.

Kommentar von kumpelente ,

Danke dir :) Und es ist sogar sein Name und sein Wohnort bekannt, aber halt ohne die richtige Adresse :D

Antwort
von louulr, 46

Bei Briefen muss man das, bei Postfachbriefen nicht (sonst wäre das Modell ja fast sinnlos)