Kommt ein Brief an ein Postfach an, wenn ich den Namen nur teilweise kenne?

4 Antworten

Reicht aus. Du kannst auch nur den Nachnamen. Solange der Ort stimmt, an den du den Brief schickt stimmt, kommt es an!

Für eine Sendung in ein Postfach sind entscheidend:
Postfach-Nummer und Postleitzahl.
Vorsicht! Postfachanlagen können eine andere PLZ haben als der Ort oder Ortsteil.
Wenn PLZ und Pf.-Nr. stimmen, kommt die Sendung an, auch ganz ohne einen Namen.

Solange du die vollständige Adresse hast, kommt der Brief an

ShatteredSoul
Fragesteller

Mit vollständige Adresse meinst Du das Postfach?

Du kannst den Namen sogar ganz weglassen.

ShatteredSoul
Fragesteller

Bist du sicher?