Nachname auf Brief?

4 Antworten

Schreibe alles darauf. Es hat in diesem Fall es mit Ehrlichkeit zu tun möchte ich sagen. Ist der Brief anonym kann man sich irgend etwas dabei denken.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Brief verloren geht, bekommst du den Brief nicht zurück, wenn da kein Nachname und Adresse drauf ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib am besten deinen kompletten Namen drauf. Man sollte generell beim versenden von Briefen etc. immer seinen vollen Namen angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst jva... dann den Namen des Gefangenen darunter dann Strasse Nr , PLZ und Ort. Und der Absender muss drauf.Sonst kommt der Brief nicht an. In U Haft kann der Brief bis zu 4 Wochen dauern, bis er ankommt, weil er von der Staatsanwaltschaft gelesen wird. In Strafhaft werden Briefe oft aufgemacht und nachgesehen. Telefonate können und dürfen abgehört werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinBonner1954  08.03.2022, 08:08

Name, Ort und Straße mit Hausnummer genügen. JVA ist nicht zwingend erforderlich.

Der Absender sollte schon mit drauf.