Wie schreibe ich einen Brief an Freund in Jva?

2 Antworten

ganz oben drüber, und dann als nächstes:  c/o

und dann die komplette Adresse des Hauses.

Peri18
Fragesteller

Der Name meines Freundes ganz oben.

Und dann? Was heißt C/O?

Da unter die Straße?

Und Braunschweig?

stern311  16.04.2017, 10:42
@Peri18

das ist ein int. Adresszusatz, und bedeutet in etwa:

geht über/ wohnt bei.

Notfalls geht es auch ohne.

Die Postfrau ist intelligent.

Ganz normal die Adresse, dann z.H Herrn....... Die wissen dann wer gemeint ist. Leg eine Briefmarke in den Umschlag, mehr darf nicht rein.

Peri18
Fragesteller

Eine Briefmarke, ok. .. und was ist mit einem Briefumschlag? Er muss ja einen haben um mir einen Brief zurück zusenden.

Haben sie dort welche?  Oder Papier um zu schreiben?

gartenkrot  16.04.2017, 11:05

Papier und Umschläge bekommt er, sie wollen ja, dass er seine Kontakte halten kann. Briefmarken muss er sich drinnen kaufen. Immer eine Marke in den Brief legen, mehr werden ihn weg genommen, die Post wird vorher geöffnet und stichprobenartig nach gesehen.

Peri18
Fragesteller
@gartenkrot

Egal was für eine Briefmarke oder?

gartenkrot  16.04.2017, 18:13

nur für 70 Cent, mehr bekommt. er nicht weil er damit Handel treiben könnte, das darf er nicht