Brief ohne Absender an die JVA für einen Freund senden?

Auch sein Anwalt soll nicht eventuell beim Gespräch mit seiner Familie fragen können, wer ich denn bin, dass ich einen Brief geschrieben habe.

2 Antworten

Ohne Absender soll es sein, weil keiner weiß und wissen soll, dass wir Kontakt hatten (seine Familie und Freunde?

Wie würden die das denn herausfinden, in dem du den Absender auf den Umschlag schreibst?

Aber ja du kannst ihn ohne Absender schicken, geöffnet wird er ja sowieso.

namenvorname
Fragesteller

Durch den Anwalt wäre meine Sorge gewesen. Der Nachtrag kam eventuell später als deine Antwort. Danke!

Der Vrief wird nicht nur ggf geöffnet sondern 100%ig. Die lesen den sogar. Kann ja sein, dass ein Ausbruchsplan drin steht. Und er bekommt seine Post persönlich überreicht. Also keine Familien oder Freunde.