Brief per Prio senden wirklich so schnell wie es behauptet wird?

2 Antworten

Jein. Wenn du einen Prio in einer Filiale abgibt, kommt der nicht auf den großen Haufen zu den anderen, sondern in einen extra Behälter zusammen mit den "echten" Express-Sendungen.

Die Behälter sind extra gekennzeichnet und werden im Briefzentrum bevorzugt bearbeitet. Wenn es eng wird und Sendungen liegen bleiben müssen, dann werden die Prio zuerst bearbeitet und weitergeleitet. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.

Wirfst du einen Prio in den normalen Briefkasten wird der nicht besondert behandelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung