Kann man an deutsche post Briefmarkenautomaten Briefmarken mit Prio kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sicher, aber du kannst welche zuhause ausdrucken. Online einfach kaufen. Musste aber trotzdem noch am Schalter abgeben, da es noch eingescannt werden muss und du einen Sendebeleg bekommst.

Du kannst an den Automaten Briefmarken zu jedem beliebigen Wert kaufen.

Zu was dieser Wert dann verwendet wird, ist eine andere Frage.

Dasanin  30.01.2019, 16:12

Nein, es gibt keine beliebigen Werte bei Briefmarken

Rolf42  30.01.2019, 16:42
@Dasanin

Doch.

Die Deutsche Post schreibt dazu:

Bundesweit sind ca. 3.300 Briefmarkenautomaten der Deutschen Post AG im Einsatz.
Der größte Teil der Briefmarkenautomaten steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche zur Verfügung. Über ein menügesteuertes Farbdisplay können unkompliziert und mit wenigen Bedienschritten die gängigsten Portowerte (Postkarte, Standardbrief, Kompaktbrief, Großbrief, Maxibrief und Päckchen) direkt gewählt werden. Darüber hinaus bietet der Briefmarkenautomat auch die Möglichkeit benötigte andere Portowerte von 1 Cent bis 36,75 Euro in 1-Cent-Schritten über das Menü „Wunschwert“ auszuwählen und zu kaufen.

https://standorte.deutschepost.de/Help?template=hint_locations&anchor=automaten&lang=de&postleitzahl=Postleitzahl&ort=Ort&standorttyp=briefmarkenautomaten#automaten

Dasanin  30.01.2019, 21:37
@Rolf42

Dann entschuldige bitte meine voreiligen Bemerkungen

Nein, € 0,90 gibt es nicht an Automaten. Aber 2 x € 0,45 tut es auch, aber eine PRIO-Sendung mußt Du ja eh in der Filiale aufgeben.

Rolf42  29.01.2019, 14:18

Doch, gibt es, das ist schließlich das Porto für einen normalen Auslandsbrief.

Man kann sogar jeden beliebigen Betrag (in 1-Cent-Schritten!) wählen.

Dasanin  30.01.2019, 16:11
@Rolf42

Das kann gar nicht stimmen, denn es gibt keine Briefmarken mit beliebigen Werten. Es gibt z. B. keine Marke für € 045 usw.