Deutsche Post Briefzustellung Prio Dauer?

2 Antworten

Brief Prio bei DHL

Gibt es nicht bei DHL. Briefe laufen im Logistiknetz der Dt. Post und werden vom Briefträger zugestellt.

...dieser brachte es um 17:20 zur Post.

Anscheinend zu spät, somit wird der Brief erst heute von der Postfiliale abgeholt.

...bestimmt heute vor 14:00 Uhr die Post es abgeholt haben oder?

Nö, die Abholung kann auch durchaus später erfolgen.

Kleiner Hinweis am Rande: Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt" bereits im Ziel -Briefzentrum. Die physische Zustellung kann durchaus 1-3 Tage später erfolgen und wird nicht vom Briefträger dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Vera11009
Fragesteller

Doch. Ich habe ja einen Beleg vo Brief Prio steht, wieso sollte es das nicht geben?

lilatrudi  12.05.2023, 15:16
@Vera11009

Antwort nicht verstanden? Ich habe nicht geschrieben dass es "Prio-Briefe nicht gibt.
DHL und Dt. Post haben ein unterschiedliches Portfolio. Mit der Dt. Post kannst du Briefe verschicken aber nicht mit DHL.