Gibt es bei Hermes Einwurfeinschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das dann so wie bei der deutschen post mit prio, einwurfeinschreiben oder so?

Nein. Es gibt eine komplette Sendungsverfolgung und der Empfänger unterschreibt bei Übergabe.
Die Realität bei der Zustellung sieht allerdings oft anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  06.12.2023, 16:54

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Hermes Päckchen
Längste und kürzeste Seite zusammen max. 37 cm, max. 25 kg, bis 50 € Haftung, Sendungsverfolgung
PaketShop-Preis: 4,50 EUR
Online-Preis: 4,50 EUR

Quelle: https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket/

Alex123P
Fragesteller

Danke, meine Frage bezog sich aber auf die Art der Sendungsverfolgung. Wird man bei der Zustellung informiert? Oder wird man nur informiert wenn das Päckchen das zustellzentrum erreicht hat (so wie meineswissens nach bei "prio" bei dhl) darauf war meine frage bezogen🥰

einandereruser  04.12.2023, 18:48
@Alex123P

Sendungsverfolgung: Du gibst nach ein paar Tagen die Sendungsnummer ein, und siehst dann den aktuellen Status des Paketes. Eine aktive Benachrichtigung des Versenders gibt es meines Wissens nach erfolgter Zustellung nicht.

Die Sendungsverfolgung kannst Du aber nicht mit der von DHL / Post gleichsetzen. Der Zusteller wirft die Sendung auch oft einfach in das Treppenhaus und angeblich ist die Sendung persönlich zugestellt.