Wer Arbeitet bei DHL,HERMES,DPD,MARS etc (Packetdienst)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja morgens tust du die Pakete scannen und nach der Reihenfolge wie du es ausliefern musst in das Auto einräumen. Dann fährst du los und teilst die Pakete aus.

Natürlich hast du Stress. Meistens ist ein Kollege krank und du musst noch von einer anderen Tour etwas mitnehmen. Die Bezahlungen bei den einzelnen paketdiensten kannst du einfach googeln das ist veröffentlicht auf vielen Webseiten in welcher preisspanne sich die Gehälter bewegen.

Das einzige was du können musst ist du brauchst eine Fahrerlaubnis für Transporter und du solltest dich mit Smartphones und mobilen digitalen Endgeräten auskennen. Etwas ortskenntnis und körperliche Belastbarkeit ist von Vorteil.

Rotgesicht90
Fragesteller

Ah ok....naja Führerschein habe ich. Sind auch einige Jobs bei DHL,also Postbote etc.

Aber hmm...weis nicht ob das was wäre. Ist man da nur im Einsatz wo man wohnt oder auch in anderen Städten?(wohne ländlich)

Michael941  07.12.2023, 19:30
@Rotgesicht90

Naja irgendwo ist ja die Basis wo die LKW die Pakete hinbringen und von dort werden die Pakete umgeladen auf die Transporter. Und ich weiß nicht ob Du dann immer die gleiche Tour fährst oder jeden Tag eine andere. Ich mache das eigentlich gerne aber manchmal ist es schon anstrengend

Ich mache den Job gerne aber mit der Zeit ist es immer schwierig du wirst nicht fertig wenn du ordentlich arbeitest. Bei manche Leute wo du weißt oder denkst das Auto steht nicht in der Einfahrt fährst du gar nicht in die ins Haus sondern fährst weiter und bringst das Paket direkt die Filiale. Die Kunden bekommen dann eine E-Mail vom Onlineshop dass das Paket in der Filiale ist.

Die meisten Kunden sind eigentlich nett und freuen sich wenn die Pakete kommen es gibt immer einen oder zwei am Tag die sich beschweren weil sie meinen es dauert zu lange.

Rotgesicht90
Fragesteller
@Michael941

Naja ich schau mal...so richtig 'packt' es mich nicht,aber habe so etwas auch noch nie gemacht(hatte eher Industriejobs,Produktion.)

besser als Arbeitslos😅

Rotgesicht90
Fragesteller
@Michael941

Pause macht man dann im pkw..was ok ist👍🏻. Wann beginnt da ein Arbeitstag und wie lange ?

Michael941  07.12.2023, 19:44
@Rotgesicht90

Ich bin meistens um 7:30 Uhr in der Basis.

Danach lade ich die Pakete ein. Meine Pause mache ich unterwegs an einem Supermarkt oder an einer Tankstelle oder Bäckerei gehe dort und unterumständen auch auf die Toilette und esse eigentlich gleich.

Dienstende ist je nach Paket aufkommen zwischen 15 und 18 Uhr.

Rotgesicht90
Fragesteller
@Michael941

Naja...ich habe diesen Gedanken verworfen. Ist nichts für mich