gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

72 

Paketlieferung - Abgabe an Wohnungstür oder Haustür?

gefragt von ArianeHDArianeHD am 19.04.2007 um 11:41 Uhr

Wohlgemerkt, es geht um Pakete, nicht um unversicherte Päckchen (diese werden einfach in den Hauseingang gelegt). Ich möchte wissen, wie es sich verhält. Bei Frachtgut weiß ich, Lieferung gilt nur bis 1. Tür. Aber wie sieht das bei Paketen aus? DPD, Hermes, DHL und diverse liefern bei mir Pakete ab, stehen aber dann oftmals unten im Hauseingang und weigern sich, die Treppe hochzulaufen (ich kann es ja verstehen, sind ja nicht grad wenige). Muß ich runterlaufen oder sind sie dazu verpflichtet, mir an der Wohnungstür das Paket auszuliefern und entsprechend quittieren zu lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Post (2164)
Paket (650)
DHL (576)