legt der DHL Bote das Paket vor die Wohnungstür bei "Ablageort Haustür"?

2 Antworten

Wenn Du eine Abstellvereinbarung für die Haustür gibst, und beim klingeln niemand öffnet, dann liegt das Paket eben vor der Haustür.

Deshalb sollte man bei solchen Genehmigungen sehr vorsichtig sein. Wird das Paket vor der Haustür gestohlen, haftest nämlich Du, falls Du die Genehmigung gegeben hast.

Ja, der Zusteller legt deine Pakete vor die Wohnungstür, wenn du das als Ablageort angegeben hast. Aber, gibt leider auch faule, die das nicht tun und einfach hinter der Haustür ablegen.Dann sofort bei DHL beschweren.

Vennesla  11.02.2023, 08:01

Dafür mit der DHL Bote aber freien Zugang zum Treppenhaus haben um das Paket vor der Wohnungstür ablegen zu können. Das ist bei vielen Mehrfamilienhäusern nicht der Fall.

Svendeboert  11.02.2023, 08:07
@Vennesla

Wenn die Haustür zu ist, kann er ja Klingeln. Kann man auch angeben.

Vennesla  11.02.2023, 08:09
@Svendeboert

Was nützt das Klingeln wenn niemand im Haus dem DHL Boten die Haustür öffnet, weil keiner zu Hause ist !

Svendeboert  11.02.2023, 08:16
@Vennesla

Man bekommt Bescheid wann das Paket in etwa geliefert wird. Ansonsten mußß man das Paket in der Filiale elbst abholen.

Und wenn DU noch mehr zu meckern hast, dann bestell keine Pakete!

Vennesla  11.02.2023, 08:30
@Svendeboert

Ich mecker nicht, ich sage nur was Fakt ist. Ausserdem hat der FS den Ablageort "Haustür" angegeben, nicht ich!

Wer einen Ablageort angibt, der muß für freien Zugang zum Ablageort gewährleisten.

Ohne Ablagegenehmigung darf der Bote das Paket nicht vor der Tür ablegen und auch nicht vor der Wohnungstür.

Svendeboert  11.02.2023, 08:33
@Vennesla

Ich hatte alles gesagt, eine Wiederholung ist nicht notwendig. Der FS ist zufrieden, nur DU nicht.