Was bedeutet "Haustür" bei der DHL Ablageoption?

2 Antworten

Geh lieber auf Nummer sich und gib Wohnungstür ein.

Gibt auch Fälle wo es einfach vor die Haustür geworfen wurde und verschwunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haustür ist die Tür, die dein Gebäude von der Straße trennt. Wohnungstür wäre beispielsweise deine Tür zur Wohnung von einem Hausflur aus.

Insofern wäre "Wohnungstür" wohl das, was du willst. Allerdings ist die Frage wie der Zusteller ins Haus kommt, wenn ihm niemand aufmacht.

dummerhund666
Fragesteller

Ich lasse die Haustür dann auf damit er ins Treppenhaus rein kann