Dhl nur die Option annahme verweigern da?

4 Antworten

Nicht immer sind alle Umleitungsoptionen freigeschaltet. Kann am Absender, an der Sendungsart oder fehlender Sendungsdaten liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
123Jerome123
Fragesteller

Kann ich dann ein Zettel unterschrieben an der Haustür hängen das es abgelegt werden sein soll? Habe seitdem es angekündigt wurde geguckt ob eine Ablegoption gab aber war nichts

lilatrudi  20.01.2023, 10:30
@123Jerome123

Solche Zettel dürfen vom Zusteller nicht beachtet werden, aber nicht jeder arbeitet nach Vorschrift.

Normalerweise kann man das beim Hinweis angeben. Aber keine Ahnung, auf welcher Seite du bist.

Dann hast du in dem Moment die Möglichkeit nicht mehr

Ist manchmal merkwürdig in der DHL App.

123Jerome123
Fragesteller

denkst du ich kann ein Zettel an die Haustür dranbleiben und sagen vor die Tür legen ? Die klingel funktioniert nicht und die nehmen es immer zurück zur postelle

Wenn die Sendung vom Versender so verschickt wurde, z.B. Identitätsprüfung, eigenhändige Übernahme, dann stehen die Funktionen teilweise nicht zur Verfügung.