Dhl betrug, paket annahme verweigert?

2 Antworten

Ich würde mich erst mal mit DHL in Verbindung setzen und fragen wo das Paket ist.

Wurde die Annahme verweigert muss es wieder an dich zurückgehen, ergo das Paket in den Händen von DHL sein.

Coolio2007
Fragesteller

Der Verkäufer hat die Funktion aktiviert, nicht ich. Das Paket geht wieder zu ihm zurück obwohl ich bezahlt habe

Wintermadl  19.03.2024, 22:01
@Coolio2007

Das ist nicht möglich. Immer noch der Tipp: setz dich mit DHL in Verbindung.

Ist das legal?

Selbstverständlich ist das legal.

Kann ich rechtlich vorgehen?

Selbstverständlich kannst du da nicht rechtlich vorgehen. Ich verweigere so oft ich will die Annahme von Paketen.

Coolio2007
Fragesteller

Der Verkäufer hat die Funktion aktiviert, nicht ich, ich habe dem nicht zugestimmt und jetzt geht da paket zurück an ihn obwohl ich bezahlt habe

DieStudierte  19.03.2024, 22:00
@Coolio2007

Das ist natürlich völliger Unsinn. Der Versender eines Pakets kann nicht bestimmen, dass das Paket nicht an den Empfänger ausgeliefert wird. Die Annahme verweigern kann nur der Empfänger. Das sollte aber mit ein wenig logischem Denken auch klar sein.

Coolio2007
Fragesteller
@DieStudierte

Er hat aber auch die sendungsnummer und konnte genau so wie ich einstellen

lilatrudi  19.03.2024, 22:22
@DieStudierte
Die Annahme verweigern kann nur der Empfänger.

Das ist leider falsch. Ist eine Schwachstelle im System. JEDER, der die Sendungsnummer und die Postleitzahl kennt, kann u.a. in der Sendungsverfolgung die Option "Annahme verweigern" auswählen. Dann geht das Paket zurück, ohne dass es den Empfänger erreicht hat.