DHL wird das Paket zurückgeschickt?

3 Antworten

Guten Tag.

Nach sicher wird es zum Absender zurück geschickt. Es steht Alles dort beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Was bedeutet bei DHL "Die Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen"? Nach unseren Beobachtungen gibt es folgende Ursachen:
  • Paketgewicht oder -abmessungen überschritten
  • Sperrgutzuschlag nicht gebucht, obwohl es notwendig gewesen wäre (z.B. für Koffer)
  • Postnummer fehlt in der Anschrift bei Lieferung an Packstation
  • Mangelhafte Verpackung oder zu viel Klebeband verwendet
  • Selten: Fehlende Zollpapiere beim Versand in Länder außerhalb der EU
Die Rücksendung des Pakets kann in der Regel nicht gestoppt werden. Auch der DHL-Kundenservice kann keinen Stopp veranlassen. Die Retoure an den Absender dauert 2 bis 3 Tage. Das Paket muss anschließend erneut verschickt werden.

Quelle: https://www.paketda.de/status-ruecksendung-entspricht-nicht-versandbedingungen.html

Narrativium  26.06.2023, 22:12

Wie man zuviel Klebeband verwenden kann ist mir unerklärlich.

Narrativium  26.06.2023, 22:17
@Bonsai82

Schon gelesen, ist mir trotzdem unerklärlich wie man soviel Klebeband verschwenden kann.

Bonsai82  26.06.2023, 22:23
@Narrativium

Nach dem Motto: Sicher ist sicher.

Erlebe ich bei der Nachbarin, die gleichzeitig eine gute Freundin meiner Mutter ist, die auch noch Panzerband benutzt. ^^ Aber sie verschickt meistens die Pakete mit einem privaten Kurier.

Geht an den Verkäufer zurück, anscheinend versendest du mit DHL. Wenn du dort die Paketstation nutzen willst brauchst du ein verifiziertes DHL-Konto, ansonsten ist da Schluss.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html

ruskus  12.07.2023, 19:24

So eine Anzeige habe ich noch nie gesehen.Bei mir stand nur,die Sendung wird an den Absender zurückgesendet.Das geschah meistens bei Päckchen aus China.Die Anbieter dort können die Päckchen nicht richtig beschriften und deklarieren,habe ich erfahren.Oft wird angezeigt,die Trackingnummer entspricht keinem gültigen Format.Die chinesische Post kann nicht mal Die Sendungsnummern richtig erstellen.Dafür kann der Absender nicht.