Paket bekommen was ich nicht bestellt habe?

LarsSchwimmer  11.03.2023, 12:23

Welcher Empfänger steht auf der Rechnung von Otto?

Riiyu 
Fragesteller
 11.03.2023, 12:42

Die selbe wie vom Absender

3 Antworten

Meine persönliche Meinung:

Nach dem Absender im Netz suchen. Sofern gefunden Kontakt aufnehmen, oder

einfach abwarten. Der eigentliche Empfänger wird sich beim Versender melden. Irgendwann kommt DHL bzw der Absender auf Dich zu.

Auf keinen Fall wegwerfen, verkaufen oder so.

Riiyu 
Fragesteller
 11.03.2023, 12:23

Hab ich als erstes gemacht kam jetzt nichts bei rum

2
Regina3  11.03.2023, 12:28

Und bei einem sehr großen Paket und einer Miniwohnung/ganz kleinem WG-Zimmer? Da kann man ja nicht lange das Paket aufbewahren ...

0
Riiyu 
Fragesteller
 11.03.2023, 12:32
@Regina3

Naja ist klein eine Massage Pistole eben, wohne noch zuhause in nem Haus

1
Riiyu 
Fragesteller
 11.03.2023, 12:38
@Regina3

… das ist eine gerät was zur Massage benutzt wird…

1
Riiyu 
Fragesteller
 11.03.2023, 12:39

Habe jetzt DHL angerufen, Mitarbeitern meint entweder auf eigene Kosten zurücksenden oder einfach behalten

0

Du bist verpflichtet, diesen Artikel 6 Monate lang aufzubewahren, um dem Versender die Möglichkeit zu bieten, das Teil auf seine Kosten wieder zurückzunehmen. Läßt der Versender diese Frist ungenutzt verstreichen, geht der Artikel in Dein Eigentum über, bezahlen mußt Du dann nichts.

Auf diese Art bin ich mal völlig legal zu einem schicken "Gratis"-Flatscreen-TV gekommen...

superdogi  23.05.2023, 22:41

Es sind 3 Jahre

0

Der Firma eine Frist setzen - etwa 2-3 Wochen. Innerhalb dieser Frist müssen die sich um das Paket kümmern und eine Lösung finden. Eine Lösung ist aber sicher nicht, dass ein Unbeteiligter hier irgendwelche Kosten zu tragen hat. Falls der falsche Empfänger es nicht kann, muss er noch nicht mal zur nächsten Post und das Paket aufgeben. Dann muss der Absender einen Termin vereinbaren und das Paket abholen lassen. Alternative: Der falsche Empfänger darf es als Geschenk behalten. Bitte diese Schritte schriftlich klären ...