Was tun wenn DHL das paket nicht zustellen konnte und es zurück zum absender gegangen ist aber der absender nicht mehr dort wohnt und ich keine info habe?

3 Antworten

Ist das ne neue Masche? Ich lese immer wieder hier auf GF, dass die Leute falsche Absender angeben, jetzt weiß ich auch warum.

Dem Käufer sag ich, bin im Ausland (kann ihm ja niemand nachweisen). Das Paket geht an eine falsche (evtl. die alte) Adresse des Verkäufers zurück.
Bezahlt wird so, dass der Käufer es nicht zurückholen kann.

Clever. Jeden Tag steht irgendwo jemand auf, den man nur abzocken muss.

Du hast doch bestimmt eine E-Mail-Adresse. Die ändert sich meistens nicht, wenn jemand umgezogen ist. Schreib den Verkäufer an.

DHL müsste das Paket noch irgenwo haben, wenn es nicht zugestellt werden konnte.

Aber ein Nachforschungsauftrag ist nicht ganz billig. Für eine E-Pipe von 15 EUR lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

Sandri2298
Fragesteller

Ja das paket ist zurück gegangen zum sortierzentrum in Bremen und dann bekam ich die meldung das paket ist beim Absender angekommen und DHL sagte mir das der absender es neu adressieren müsste das kann er aber nicht

Sandri2298
Fragesteller
@maria38000

Doch leider schon deswegen versuche ich ja irgndwie an das paket zu kommen

maria38000  10.11.2022, 16:56
@Sandri2298

Wenn das Paket noch im Sortierzentrum ist, kannst du es von dort zurückholen.

Sandri2298
Fragesteller
@maria38000

Über western union bin aber nicht sicher ob dies ein käuferschutz hat

maria38000  10.11.2022, 17:04
@Sandri2298

Nein. Da wird überall vor gewarnt. Western Union ist normalerweise für Auslandszahlungen. Im Inland macht das überhaupt keinen Sinn. Wahrscheinlich ein Betrüger, der schon vorher im Ausland war. Wenn DHL das Paket wirkllich an der Absender-Adresse ausgeliefert hat, hat wahrscheinlich ein Kumpel es eingesackt. Du kannst versuchen, an wen und hinfahern. Allerdings fürchte ich, dass das auch nicht viel bringt.

Highlands  10.11.2022, 17:22
Aber ein Nachforschungsauftrag ist nicht ganz billig.

Der kostet gar nichts (außer Zeit und Neven)

Da kannst Du theoretisch nichts machen, denn der Absender ist der DHL-Kunde.