Ich muss ein Paket nach China schicken?

3 Antworten

Hallo,

Du sollst das "unterfrankieren" damit es nicht ankommt^^ Und falls doch, kommt es trotzdem nicht an, weil es die Adressen meistens nicht gibt.

Und wenn doch alles korrekt ist und das Paket kommt an, hast du noch ein letztes Risiko vor der Brust! Die Sendungsverfolgung! Das ist ein bisschen wie russisch Roulette ob letztendlich bei "zugestellt" ein grüner Haken kommt.

Aber ... du hast den Krieg noch nicht verloren! Um was geht es ganz genau, was ist passiert und wie viel hast du bezahlt?

Sollte es sich bei dem Paket um eine Rücksendung wegen Reklamation handeln kommt es zunächst mal darauf an was der Inhalt gekostet hat. Man muss nämlich mit Portokosten zwischen 50.- und 100.-€ rechnen. Es gibt leider Onlineverkäufer die solche Rücksendeadressen in China vergeben um genau diese Rücksendungen zu verhindern. Versuch zunächst mal eine deutsche Adresse des Verkäufers rauszubekommen, schreib ihm eine Mail dass du die Sendung an ihn schicken wirst. Warte aber mit dem Versand bis er geantwortet hat. Und schau in Zukunft genau hin bevor du was bestellst.

Ja musst du.

Aber häng nochmal hinter der 5 eine 0 dran, dann passt das.

Und du musst eine Zollerklärung ausfüllen.

So ist das wenn man Schrott in China bestellt.