Eure Erfahrungen mit Prio Briefversand?

2 Antworten

Identisch wie bei einem Brief ohne Prio.

Vorteil von Prio ist die Sendungsverfolgung, allerdings wird die eigentliche Zustellung nicht dokumentiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post
Kommt der Brief dann wirklich am nächsten Tag an…?

Wird von der Post nicht garantiert. Ein Prio-Brief wird nicht anders bearbeitet, wie ein normaler Brief, der zur gleichen Zeit in der Filiale abgegeben wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EinsEinsZwoelf
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch, woran es liegt, dass der Sendungsstatus des Briefs 7 Stunden nach der Einlieferung immernoch "keine Informationen zu der Sendung erhalten" lautet?

lilatrudi  05.07.2021, 16:20
@EinsEinsZwoelf

Den ersten Status bekommt der Brief erst im Abgangs-Briefzentrum, ab ca. 19.00 Uhr.

EinsEinsZwoelf
Fragesteller
@lilatrudi

Okay, aber müsste da nicht trotzdem zumindest stehen, dass die Sendung in der Filiale eingeliefert wurde? Da steht halt absolut gar nichts