Express-Versand ohne Adresse nicht möglich

2 Antworten

Exress-Versand heißt ustellung bis 10 Uhr. Das kann aber nur persönlich an den Empfänger übergeben werden. Ein Postfach ist zwar meist bis 10 Uhr gefüllt, aber der Empfänger ist nicht verpflichtet das Postfach täglich zu leeren, daher geht der E-Versand an ein Postfach nicht.

Wirst ob wohl oder übel den Käufer nach seiner korrekten Anschrift fragen müssen, oder als normale Post versenden müssen. Dann ist der Brief zwar in der Regel auch innerhalb von einem Tag da, aber wiw o.g. im Postfach und wann das geleert wird ist halt die Sache des Inhabers.

Ich würde es mit einem anderen Zustelldienst versuchen. Express ist bei der Post (zumindest hier in Österreich) unverhältnismässig teuer. Da ich aber meistens kleine Pakete verschicke, kann ich dabei auch falsch liegen. Die Erfahrung, ein "geht nicht" von einer Postfiliale zu bekommen, hatte ich auch schon häufiger...