Was ist der Unterschied zwischen per Einschreiben und normal Versand (Post)? Und wie muss ich die Berwerbung verschicken, normal oder per Einschreiben?

6 Antworten

Was meinst du genau mit "Verwertung" ?

ansonsten ist der Unterschied:

Die Versendung eines Briefs per Einschreiben :

Wesentliches Merkmal ist der Nachweis der Zustellung des Briefs für den Absender- und kostet € 3,20

Beim normalen Brief- hast du keinen Nachweis- und kostet € 0,70

Lg

TheRealKingg
Fragesteller

Sorry sollte berwerbung sein nicht Verwertung

da gibt es verschiedene einschreibeformen

normal verschicken ; Briefträger wirft die post in briefkasten des Empfängers ( kein einschreiben)

einschreiben: der Briefträger lässt den empfang von der Person quittieren, die das schreiben entgegengenommen hat

persönliches einschreiben: der zusteller übergibt das schreiben nur an dem Empfänger persönlich.

einschreiben mit Rückschein: die post informiert dich wann er wem das schreiben zugestellt hat mit dessen unterschrift

Eine Bewerbung kannst du als "normal Versand" verschicken. Das reicht völlig.

Einschreiben bedeutet, dass der Empfänger (oder die einfache Variante der Postbote) den Empfang quittiert. Du kannst auch diesen Brief mit einer Sendungsnummer verfolgen. Das Einschreiben ist auch deutlich teuer als der "normal Versand".

Einschreiben = wird nur an die Person ausgehändigt die du eingetragen hast.

Normal = jeder mit berechtigung (Verwandte/mitbewohner) darf ihn annehmen u. er darf in den Postkasten geworfen werden, ein Einschreiben nicht.

was meinst du mit verwertung?

TheRealKingg
Fragesteller

Sorry sollte berwerbung sein nein Verwertung

HansAntwortet  07.10.2016, 15:24
@TheRealKingg

Würd ich schon eingeschrieben versenden, allein um sicherzugehen dass sie auch ankommt. (Wenn ein normaler Brief verschwindet dann bleibt er meistens auch verschwunden)

Bei einem Einschreiben muss entweder der Empfänger bestätigen, dass er das Schreiben erhalten hat, oder der Postbote bestätigt, dass er das Schreiben zugestellt hat.

Und wie muss ich die Verwertung verschicken

Was soll denn zu welchem Zweck verwertet werden?

TheRealKingg
Fragesteller

Sorry sollte berwerbung sein nein Verwertung