post einschreiben oder normal

3 Antworten

Einschreiben kann sogar länger dauern, wenn z.B. eine Unterschrift notwendig ist, Zuhause aber niemand angetroffen wird, dann nimmt der Postbote den Brief wieder mit.

Sie kommen beide gleich schnell an. Bei Einschreiben würde ich dir ein Einwurfeinschreiben empfehlen, das kann vom Empfänger (nicht wie beim Einschreiben mit Rückschein) nicht abgelehnt werden.

Das hat nichts mit Schnelligkeit zu tun sondern per Einschreiben hast du einen Nachweis, das es abgesendet wurde, per normaler Post nicht. Einschreiben kostet natürlich mehr!